Liebe Nockis Freunde

 

Hinter uns liegt eine turbulente Zeit mit vielen emotionalen Tiefschlägen, die wir so in unserer nun doch schon fast 40-jährigen Karriere noch nie erfahren mussten. Als ob die Pandemie nicht schon genug Entbehrungen und Einschränkungen mit sich brachte, war mein gesundheitlicher Rückschlag eine weitere schmerzliche Erfahrung.

 

Aber, mein Motto war immer: „Schau nicht auf die Pfütze, sondern auf den Sonnenstrahl, der sich in ihr spiegelt“. Mit dieser Hoffnung und Zuversicht sind im Studio 12 neue NOCKIS Schlager entstanden, die sich um das große Thema „LIEBE“ drehen. „ICH WILL DICH“ heißt das neue Album, das ab 21.1.2022 erhältlich ist.

 

Vorbestellungen sind ab jetzt bereits möglich, damit pünktlich am Erscheinungstag die CD in eurem Postkasten ist.

Ja, „Ich will dich“ einmal mehr mit unseren Liedern vom Alltag und den Schlagzeilen wegholen und damit gute Laune und Romantik vermitteln.

 

Die Vorbereitungen für die kommenden Live-Konzerte laufen auf Hochtouren. Mit neuem Programm und geballter Party-Stimmung freue ich mich, euch endlich persönlich wiederzusehen! Danke für eure Treue und bleibt gesund!

Euer Gottfried  Würcher und die Nockis.

 

DIE CD JETZT SCHON IM NOCKIS-FANSHOP VORBESTELLEN !!!

 

<<<<< HIER KLICKEN

 

Lieferung im Jänner so bald verfügbar!

 

 

BIOGRAFIE - NOCKIS „Ich will dich“

 

Die NOCKIS stehen unmittelbar vor ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum, das sie 2022 ab dem NOCKISFEST (16.-18.09.2022 in Millstatt Kärnten) ausgiebig feiern werden. Mit knapp 7 Millionen verkauften Soloalben ist die Formation aus Kärnten rund um Frontman und „NOCKIS Stimme“ Gottfried „Friedl“ Würcher Österreichs erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten. Mit ihren unzähligen Hits begeistern sie ganze Generationen von Schlagerfans. Spielen sie ihre Shows, dann ist das Reservoir an Schlagerhits so groß, dass die NOCKIS ein Wochenende durchspielen könnten und noch immer wären nicht alle Lieder untergebracht. Man könnte die NOCKIS daher durchaus als die Stones des deutschen Schlagers bezeichnen.

 

Zum Jubiläum warten die NOCKIS mit einem neuen Album auf, das den Titel „Ich will dich“ (VÖ am 21.1.2022) trägt. Zu hören sind jede Menge spannende und amouröse Geschichten, die zumeist dem wahren Leben entsprungen sind. Verpackt werden diese Stories in hochmoderne Schlager, die im Studio so lange ausgetüftelt werden, bis am Ende der 100- prozentig richtige Sound für den jeweiligen Song gefunden ist. 2022 werden die NOCKIS mit diesem Album auf eine ausgedehnte Tournee gehen und rund 80 Konzerte spielen. Dazu kommt im Spätsommer vom 16.09.2022 - 18.09.2022 das legendäre NOCKISFEST - der ultimative Treff der NOCKIS Fans aus ganz Europa. Auch bei dem diesjährigen Fest wird die Band, wie in jedem Jahr, wieder Gold und Platin22 Awards verliehen bekommen.

 

Das Jahr 2021 war kein einfaches für die NOCKIS. Im Juli 2021 verspürte der Bandleader Gottfried Würcher auf der Heimfahrt von einer Pressekonferenz plötzlich Schmerzen in der Brust. Im Krankenhaus wurde damals ein Herzinfarkt diagnostiziert. Glücklicherweise kam Friedl Würcher nach diesem Schock wieder schnell auf die Beine und startete sofort voll motiviert mit dem Schreiben neuer Songs. Das Ergebnis dieser kreativen Phase ist dieses vielseitige Album. Der Titelsong „Ich will dich“ wurde zur ersten Single auserkoren und zeigt der Schlagercommunity mit großem Erfolg wo die Reise hingeht. In dem Lied geht es um eine Beziehung im Rückspiegel vergangener Jahre, die überraschenderweise immer noch voller Liebe und Leben ist, der Sound dazu ist top ausproduziert und bettet Gottfried Würchers markige Stimme meisterhaft in den Song ein.

 

„Amore Vero“ ist die aktuelle, zweite Singleauskopplung und besingt stilvoll die schönste Sache der Welt, denn der Wunsch, die einzig wahre Liebe zu finden ist so alt wie die Menschheit selbst. Das gefühlvolle Lied versprüht liebevolle Romantik und verfängt im eingängigen Mitsing-Refrain als hartnäckiger „Ohrwurm“. Ähnlich stark in seiner Emotionalität ist die Liebesballade „Mein Brief an dich“. Große Gefühle werden auch hier in eine wunderschöne Melodie verpackt. Mit diesem charmanten Liebeslied weht ein Hauch von Hollywood durch das Album.

 

Ein schwungvoller Gegenpol dazu ist die Uptempo Nummer „On Off Aus Ein“. Das Schicksal und die große Liebe gehen oft seltsame Wege. Was geschieht, das geschieht, um nicht mehr, aber auch nicht weniger, geht es in dieser energiegeladenen Nummer. Ähnlich viel Power hat der Song „Schach Matt“, der mit einer Bee Gees Anleihe aus „Stayin‘ Alive“ durchstartet und das Liebesleben rockig-poppig in ein Schachspiel verpackt.

 

Ein echter Partyhammer ist das Lied „Navalava Tsu Tsu“. Der Song versprüht mächtig Partyfeeling, hat einen mega Refrain und wird von einem mächtigen „Wall of Sound“ auf höchstes Niveau gehoben. „Navalava Tsu Tsu“ ist eine der stärksten Party-Nummern der NOCKIS seit langem und hat das Zeug zum Nummer 1-Hit.

 

„Ich will dich“ ist gesamt betrachtet ein Meisterwerk des Schlagergenres. Die NOCKIS wissen halt ganz genau, „wo der Schlüssel“ zu bedeutenden Schlagerhits liegt. Das Erfolgsgeheimnis von Gottfried Würcher und seinen Mitstreitern ist dabei klar erkennbar. Die NOCKIS haben immer Kurs gehalten, sie nehmen aber immer wieder auch neue Strömungen auf. Sie bleiben in ihrer Entwicklung nie stehen und klingen so immer topaktuell. Nur die ganz Großen schaffen das – die NOCKIS gehören definitiv dazu. VÖ 21.01.2022

 

Weitere Infos zur Band und den kommenden Konzerten finden Sie unter www.nockis.at

 

NOCKALM QUINTETT

Das Album “Ich will dich” ist ab dem 21. Januar 2022 im Handel erhältlich.

 

VÖ CD: 21.1.2022

 

Management: Viertbauer Promotion GmbH

Gustl Viertbauer

4656 Kirchham/Österreich

office@viertbauer.at | www.viertbauer.at

+43 (0)676 5403243

Weitere Infos unter

www.nockalmquintett.com,

Facebook:

 

https://www.facebook.com/nockisat/

Instagramm:

https://www.instagram.com/nockalm_quintett/


TITELLISTE

HÖRPROBEN

 

<<<< HIER KLICKEN