Liebe Fans der Nockis

 

Die NOCKIS haben in Millstatt die Feierlichkeiten zu ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum begonnen, das sie bis zum Nockisfest 2023 feiern. Mit knapp 7 Millionen verkauften Soloalben ist die Formation aus Kärnten rund um Frontman und „NOCKIS Stimme“ Gottfried Würcher Österreichs erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten.

 

Mit „Da geht noch mehr“ bringen die NOCKIS einen hitverdächtigen Pop-Schlager, der autobiografischer nicht sein kann.  „Da geht noch mehr“ steht sinnbildlich für die gesamte Karriere der Nockis, die sich oftmals neu erfinden mussten, immer am Zahn der Zeit waren und mit viel Fleiß und Ausdauer die Herzen ihrer großen Fangemeinde erreicht haben. Und das über vier Jahrzehnte!

Pünktlich zum NOCKISFEST in Millstatt, das vom 16.09. – 18. 09.2022 in der Heimat der Gruppe am Millstättersee über die Bühne ging, erschien mit der brandneuen Single „Da geht noch mehr“ auch der Vorbote des Jubiläums-Albums „NOCKIS 40“, das am 04.11.2022 veröffentlicht wird. Die Party kann beginnen! 

 

 

„Als wir 1982 begonnen haben Musik zu machen, haben wir nicht im Traum daran gedacht, dass wir 40 Jahre später immer noch auf der Bühne stehen dürfen. Es war und ist unser Lieblingspublikum, das uns ermöglicht, diesen Traum zu leben. Dafür gilt jedem einzelnen von euch unser Dank.

 

In dieser Doppel CD zum 40 Jahre Jubiläum findet ihr nicht nur zwölf brandneue NOCKIS Schlager, sondern auch die schönsten und erfolgreichsten Songs in Form von Duetten und brandneuen Remixen, mit namhaften und liebenswerten Kollegen und Freunden. Das macht uns ganz besonders stolz und wir hoffen, ihr habt damit auch so viel Freude wie wir. Danke für eure Treue und bis bald auf einem unserer 40-Jahre Jubiläumskonzerte!"

 

 

 

2. Singleauskoppelung

 

Zwei Schlagerlegenden und ein Hit

 

Zu den wichtigsten Liedern in der Karriere der NOCKIS zählt ohne Zweifel „Spiel nie mit dem Feuer“ aus der Feder von Gottfried „Friedl“ Würcher. Mit diesem Titel waren die damaligen „Branchenneulinge“ am 30.11.1989 erstmals  in der wichtigsten Sendung, der Superhitparade der Volksmusik (ZDF) und setzten sich als totale Außenseiter gegen das „who is who“ der Szene durch. Die Amigos waren zu der Zeit nach eigenen Worten „im Umkreis von 50 KM in ihrer Heimat weltbekannt“ und haben den Song der NOCKIS bei Hochzeiten und Grillfesten gecovert.

Jetzt, viele Jahre später, zählen Die Amigos zu den großen Stars der Szene und auch die Nockis haben als Österreichs erfolgreichste Schlagerband in ihrer Heimat Musikgeschichte geschrieben. Was liegt also näher, als zum 40 Jahre Jubiläum der NOCKIS den Titel „Spiel nie mit dem Feuer“ gemeinsam zu interpretieren? Noch dazu, wo man hier von einer echten Musikerfreundschaft sprechen kann.

 

 

 

DIE CD JETZT SCHON IM NOCKIS-FANSHOP VORBESTELLEN !!!

>>>>>> HIER KLICKEN

 

Lieferung  so bald verfügbar!

 

Management:
Viertbauer Promotion GmbH
Gustl Viertbauer
office@viertbauer.at | www.viertbauer.at
+43 (0)676 5403243